Am Dienstag, den 24.01.2017 betreute HFAudio den Global Agency Day der Digitalagentur mediaman GmbH in Mainz. Eine Veranstaltung, bei der besonders die Internationalität des Unternehmens hervorgehoben werden sollte. Neben informativen Vorträgen von Mitarbeitern aus Boston und Shanghai wurden ebenfalls verschiedene Startups vorgestellt, die aus mediaman entstanden sind. Dafür und für die anschließende Party musste die Digitalagentur natürlich besonders schick sein. Für ein hervorragendes Ambiente sorgte die Beleuchtungstechnik und das Fachwissen von HFAudio.
Mit insgesamt 26 LED-Scheinwerfern war bereits am Nachmittag die Agentur in blau-oranges Licht getaucht. Spots an den Wänden und in den Traversen wurden mit Akku-LED-PARs realisiert, die mit ihren 24 Stunden Akkulaufzeit und ihrer funkgestützten DMX-Anbindung den ganzen Abend hervorragende Arbeit leisteten. RGBW Farbmischung auf Knopfdruck ohne ein einziges Kabel zu verlegen stieß in der Agentur auf helle Begeisterung, besonders, da in der „Agentur der Zukunft“ sehr viel Wert darauf gelegt wird, unnötiges Kabelchaos zu vermeiden. Das aufgebaute Traversentor mit insgesamt 5 ARRI Fresnel Stufenlinsen sorgte für die Ausleuchtung der Redner sowie der Raumausleuchtung durch indirektes Licht. Zwei Traversensäulen verstärkten das Ambiente und sorgten mit ebenfalls einer Stufenlinse pro Säule auch für eine noch bessere Raumausleuchtung während der Vorträge. 8 LED PARs am Traversentor sorgten für discoartige Beleuchtung während der abendlichen Party. Gesteuert wurde das gesamte Licht mit dot2 onPC Software. Diese bot auch während der Veranstaltung noch genügend Möglichkeiten in die laufenden Lichtszenen individuell einzugreifen.
Auch im Ton lieferte HFAudio das komplette Material. Mit zwei Subwoofern, die für den Raum mehr als ausreichend waren wurde das Bassfundament für die Party gelegt. Im Hochtonbereich wurde eine Mischung aus Frontal- und Zentralbeschallung gewählt. Da für die vordersten Reihen räumlich leider keine Zentralbeschallung möglich war wurden diese von links und rechts beschallt, während Zentralbeschallung – gehängt am Traversentor – die hinteren Reihen mit Schall versorgte und während der Party eine hervorragende Delay-Line darstellte. Für die Frontalbeschallung wurde ein Aktiv-System von dB Technologies verwendet. Die Zentralbeschallung wurde mit einem Passiv-System von TW-Audio realisiert. Die Redner wurden mit Headsets von DPA und Funkstrecken von Shure ausgestattet. Gemischt wurde hauptsächlich über das iPad, welches per WLAN mit der Qu16 Digitalkonsole von Allen&Heath verbunden war. Endstufen, Controller und Multicore konnten in einem Lagerraum direkt neben dem Traversentor aufgebaut werden, sodass alle analogen Kabelwege möglichst kurz gehalten und dennoch der gesamte „Technikturm“ versteckt bleiben konnte.
HFAudio freut sich auf weitere hochkarätige Veranstaltungen mit mediaman und erstellt auch gerne für Sie ein individuelles Angebot für Ihre Industrieveranstaltung.